Ukraine Hilfstransport gegen die Kälte
Viele Menschen in der Ukraine haben zur Zeit weder Strom, noch Wasser und leiden unter der Winterkälte. Um diesen dramatischen Umständen entgegenzuwirken hat unser Verein gemeinsam mit der Deutschen Vermögensberatung einen weiteren Hilfstransport – den fünften seit Beginn des Krieges – in die Ukraine auf den Weg gebracht.
In der Galerie sehen Sie den Weg vom JAKO Lager in Deutschland, bis zur Übergabe der Güter durch unseren Partner Luftfahrt ohne Grenzen / Wings of Help e.V. in der Ukraine.
Warme Kleidung für Frauen und Kinder
Der neuerliche Transport im Dezember stand unter dem Motto „Gegen die Kälte“. Hierfür wurden zwei Sattelschlepper mit insgesamt mehr als 40 Paletten Winterkleidung von JAKO und Engelbert Strauss beladen.
Vom Werk der Bekleidungshersteller führte die Fahrt direkt an die rumänisch-ukrainische Grenze um sich einem weiteren Hilfskonvoi unseres Partners Luftfahrt ohne Grenzen / Wings of Help e.V. anzuschließen.
Die Frankfurter Hilfsorganisation hat die Verteilung der dringend benötigten Winterkleidung an Hilfsorganisationen im Krisengebiet sowie Frauen und Kindern in den vielen Notunterkünften des Landes sichergestellt.
Möglich gemacht wurde diese Hilfslieferung u.a. durch unsere Spende, die wir im Rahmen des 27. RTL-Spendenmarathon für die RTL-Stiftung sammeln konnten.
„Die Deutsche Vermögensberatung und der Verein „Menschen brauchen Menschen“ gehörten mit zu unseren wichtigsten Förderern in der Ukrainehilfe. Wir wissen diese enge Partnerschaft in den herausfordernden Zeiten sehr zu schätzen.“
Frank Franke, Präsident
Luftfahrt ohne Grenzen / Wings of Help e.V.
„Mit diesem Winter Hilfstransport hoffen wir, den Menschen in der Ukraine etwas besser über diese schwierige und kalte Jahreszeit hinweg helfen zu können. Ohne die Unterstützung der Deutschen Vermögensberatung sowie der Spenden vieler Vermögensberater/-innen wäre diese Form der Hilfe nicht möglich gewesen„ so Christopher Sitte, Vorsitzender von „Menschen brauchen Menschen e.V“.