Gemeinsame Spendenaktion für lokale Tafeln
Von links: Christopher Sitte (DVAG hilft e.V.), Volker Siegle (Gesundheits- und Sportwochen), Petra Ländner (Böblinger Tafel), Renata Spieler (Sozialstation Sindelfingen), Thomas Ehret (Tafel Sindelfingen), Themistokles Arvanitidis (Deutsche Vermögensberatung)
Rund 7 Tonnen an Lebensmitteln für Sindelfinger und Böblinger Tafel
In Sindelfingen und Böblingen versorgen die Tafeln auch in Pandemiezeiten täglich zwischen 60 und 140 Personen. Um auch weiterhin so viele Menschen zu unterstützen brauchen die Tafeln Hilfe.
Unser Verein hat daher kürzlich an beide Tafeln lange haltbare Lebensmittel im Wert von insgesamt 6.000 Euro gespendet. Für den Spendenbetrag wurden rund 7 Tonnen an Waren u.a. bestehend aus Konserven, Kaffee, Nudeln und Milch gekauft, die den Tafeln zu gleichen Teilen zugutekamen.
„Wir freuen uns, dass unser nationales Engagement für Tafel Deutschland e.V. auch auf regionaler Ebene gelebt wird.“
Christopher Sitte, Vorsitzender „DVAG hilft e.V.“
Gemeinsam viel bewegen
Möglich wurde die Spende durch eine gemeinsame Spendenaktion der Deutschen Vermögensberatung, als maßgeblicher Förderer unseres Vereins und Volker Siegle, dem Organisator der Gesundheits- und Sportwochen Böblingen/Sindelfingen sowie der Businesswochen Böblingen.
Christopher Sitte als Vorsitzender von „DVAG hilft e.V.“ sagt dazu: „Wir freuen uns, dass unser nationales Engagement für Tafel Deutschland e.V. auch auf regionaler Ebene gelebt wird. An der Spendenaktion zugunsten der beiden Tafelläden in Sindelfingen und Böblingen beteiligen wir uns gerne. Wir freuen uns sehr, dass wir durch das gemeinschaftliche Engagement beiden Tafeln diese Sachspende weiterreichen konnten.“
Mit mehr als 60.000 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ist Tafel Deutschland e.V. eine der größten sozialen Bewegungen bürgerschaftlichen Engagements. Durch die Rettung von 265 000 Tonnen Lebensmitteln – umgerechnet rund 500 kg die Minute – helfen die Tafeln 1,65 Millionen bedürftigen Menschen in Deutschland.