Der Tafelladen Eltmann ist eine wichtige Anlaufstelle für Menschen in der Region, die auf Unterstützung angewiesen sind. Weit mehr als 130 Haushalte werden hier regelmäßig mit Lebensmitteln versorgt. Diese wertvolle Arbeit wird durch ein engagiertes Team von knapp 20 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern getragen, die sich mit großem Einsatz für Bedürftige einsetzen.
Spende über 1.900 Euro für Instandhaltung des Transporters
In diesem Jahr konnte Stefan Wambach sein Engagement für die Haßfurter Tafel fortführen und erneut eine großzügige Spende an den Tafelladen Eltmann überreichen. Möglich wurde die Spende in Höhe von 1.900 Euro durch zwei Initiativen: Zum einen trug die Weihnachtsaktion von Stefan Wambach dazu bei, zum anderen wurde das Projekt im Rahmen unserer „Herzensprojekte“ Initiative unterstützt.
Die Spende wird überwiegend für die Unterhaltungskosten des Transporters verwendet, da hierfür inzwischen vermehrt Reparaturen notwendig werden. Die Betriebsfähigkeit des Fahrzeugs ist jedoch eine entscheidende Voraussetzung für die Logistik des Tafelladens, um die Versorgung mit Lebensmitteln sicherzustellen.



Großer Bedarf – große Dankbarkeit
„Die Zahl der Bedürftigen steigt weiterhin, und die aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen machen die Situation nicht einfacher. Gerade deshalb ist die Unterstützung durch Spenden wie die von Herrn Wambach von großem Wert. Dafür sind wir sehr dankbar“, betont Norbert Scheuring, Mitglied des Organisationsteams des Tafelladens.
Diese großzügigen Spenden ermöglichen es dem Tafelladen, weiterhin so vielen Menschen wie möglich mit Lebensmitteln zu versorgen und ihre wichtige Arbeit fortzusetzen.