Die Kinderhilfe Holzland e.V. unterstützt benachteiligte Kinder und Familien durch schnelle, unbürokratische Hilfe, um ihnen eine normale Entwicklung und ein erfülltes Leben zu ermöglichen. Das umfasst zum Beispiel Kinder und Jugendliche, die von schweren Krankheiten, Behinderungen, Unfällen oder sozialen Benachteiligungen betroffen sind. Zudem arbeitet der Verein mit Einrichtungen wie Kinder- und Jugendheimen sowie Frauenhäusern zusammen, um gezielt zu unterstützen wo es nötig ist.
Spende geht zu 100% an die Bedürftigen
Die Mitglieder des Vereins arbeiten mit viel Herzblut ehrenamtlich und unentgeltlich, damit alle Spenden zu 100% den Bedürftigen zu Gute kommen. Im Rahmen der „Herzensprojekte “ konnte unser Verein hierzu gemeinsam mit Hildebert Ruhhammer einen Beitrag leisten und die Kinderhilfe Holzland mit einer Spende über 2.500 Euro unterstützen.
So können wir dabei helfen, finanzielle Hilfe für notwendige Anschaffungen, Therapien und den täglichen Bedarf, um eine normale Entwicklung und gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen.


Aktiv gegen Benachteiligung
Die Kinderhilfe Holzland e.V. hat bereits verschiedenste Maßnahmen umgesetzt, um benachteiligte Kinder und Familien zu unterstützen.
So wurden finanzielle Mittel bereitgestellt, um Familien in Not mit Lebensmitteln, Kleidung, Pflege- und Hilfsmitteln sowie Fahrten zu Ärzten, Kliniken und Therapeuten zu versorgen.
Zudem wurden besondere oder zusätzliche Behandlungen wie Reit- oder Delfintherapien finanziert, die von den Krankenkassen nicht übernommen werden.
Der Verein unterstützt auch Initiativen und Einrichtungen wie Kinder- und Jugendheime oder Frauenhäuser. Ein konkretes Beispiel ist die Aktion „Engerl & Bengerl“, bei der neuwertige Kleidung, Spielsachen und Schulausstattung gesammelt und kostenlos an bedürftige Familien weitergegeben werden.