Seit 1994 hilft der bodo e.V. Menschen in sozialen Notlagen. Der Verein betreibt Anlaufstellen für Wohnungslose in Dortmund und Bochum und bietet Versorgungs- und Beratungsdienste an. Zudem veröffentlicht bodo e.V. ein Straßenmagazin, das Wohnungslosen und Armutsbetroffenen einen Zuverdienst ermöglicht, und versteht sich als Lobby für diese Gruppen. Der Verein organisiert soziale Stadtführungen, Vorträge und Veranstaltungen. Durch Projekte wie einen Buchladen und ein Dienstleistungsunternehmen schafft bodo e.V. Arbeitsplätze und fördert die (Re-)Integration in den Arbeitsmarkt.e
Ehrenamtliches Engagement als Herzensprojekt
Im Rahmen der „Herzensprojekte“ hat unser Verein Menschen brauchen Menschen in enger Zusammenarbeit mit Helmut Müller den bodo e.V. tatkräftig unterstützt und eine Spende von 1.500 Euro überreicht, um dessen wertvolle Arbeit für Wohnungslose und Bedürftige zu fördern.
„Es ist mir eine Herzensangelegenheit, hier zu helfen. Gegenseitiger Zusammenhalt und Gemeinschaft sind wichtiger denn je. Nicht wegschauen, nicht die Politik oder andere verantwortlich machen, sondern einfach TUN. Ich freue mich, den Verein bodo e. V. unterstützen zu können,“ betont Helmut Müller.
Wie können andere bodo e.V helfen?
Jede noch so kleine Spende hilft bodo e.V., die Reintegration von Bedürftigen voranzutreiben. Jede Unterstützung trägt dazu bei, das Leben der Bedürftigen ein Stück weit zu verbessern.
bodo e.V. ist ein hervorragendes Beispiel für Mitmenschlichkeit und Solidarität in unserer Gesellschaft. Durch ihre kontinuierliche Arbeit schenken sie den Bedürftigen nicht nur notwendige Güter, sondern auch Hoffnung und ein Gefühl der Gemeinschaft.