Jeden zweiten Sonntag sind die „Street Angels“ am Kölner Hauptbahnhof im Einsatz, um bis zu 160 Obdachlose und Bedürftige mit Mahlzeiten, Kleidung und weiteren notwendigen Dingen zu versorgen. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Vereins leisten dabei nicht nur materielle Unterstützung, sondern geben den Menschen auch das Gefühl, nicht allein gelassen zu werden.
Kölner Initiative erhält Spende über 4.000 Euro
Im Rahmen der Herzensprojekte hat unser Verein gemeinsam mit der Deutschen Vermögensberatung und dem Kölner Finanzcoach Daniel A. Weber die „Street Angels“ mit einer Spende von 4.000 Euro unterstützt. Die Spende wird für den Kauf eines dringend benötigten Transporters verwendet, der es den „Street Angels“ ermöglicht, ihre regelmäßigen Ausgaben weiterhin durchzuführen. Der Transporter spielt eine entscheidende Rolle, um Tische, Stühle, Lebensmittel, Kleidung und weitere wichtige Hilfsmittel zu transportieren.
Für Daniel A. Weber ist das Engagement für den Verein eine Herzensangelegenheit – nicht zuletzt, weil seine Frau Inga Weber die erste Vorsitzende der „Street Angels“ ist. „Durch meine Frau bin ich natürlich sehr nah an den Schicksalen und dem Bedarf der Menschen dran. Es berührt uns immer wieder sehr, und aus diesem Grund möchten wir mit allem, was uns zur Verfügung steht, helfen“, erklärt Weber.
Joey Kelly unterstützt bei der Ausgabe
Besondere Unterstützung erhielten die „Street Angels“ auch durch den Extremsportler und Markenbotschafter der Deutschen Vermögensberatung, Joey Kelly. Bei der Spendenübergabe war Kelly nicht nur anwesend, sondern half aktiv bei der Essens- und Kleiderausgabe mit und zeigte damit, wie wichtig ihm die Arbeit der Initiative ist.